Sonntag, 20. Januar 2013

Rezension: Die Blutlinie von Cody McFadyen



Inhaltsangabe des Verlages: Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky Barrett der Fährte des Killers. Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist. Die Zeit arbeitet gegen sie, und mit jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky zu einer erschreckenden Erkenntnis: Der Mörder möchte sich einen Traum erfüllen - ein Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte ...

Meine Meinung dazu: Smoky Barrett fühlt sich wieder in der Lage zu arbeiten. Nachdem sie ihren Ehemann und ihre Tochter auf brutalste Weise verloren hat, denn sie musste mit ansehen, wie ihre Familie ausgelöscht worden ist, wurde nun auch noch ihre beste Freundin ermordet. Zurück blieb die kleine Tochter, die seit dem Mord an ihrer Mutter nicht mehr spricht.
Smoky nimmt das Mädchen zu sich und versucht den Mörder dingfest zu machen. Dass auch sie wieder in die Fänge des brutalen Mörders gerät, ist beinahe schon vorhersehbar.

Abgesehen davon, dass es in diesem Thriller sehr blutrünstig zuging und immer wieder brutale Szenen bis aufs Detail geschildert worden sind, war die Spannung durchweg vorhanden. Allerdings muss ich zugeben, dass ich noch nie so einen brutalen Thriller gelesen habe und ich nicht weiß, ob er mir gefiel oder nicht. Die ganzen Misshandlungen bis aufs Detail zu lesen, ist schon gewöhnungsbedürftig.
Was ich nicht verstanden habe war, dass Smoky Barrett eine so tolle Ermittlerin des FBI sein sollte, aber davon nichts zu lesen war. Völlig durchschnittlich empfand ich ihre Ermittlungsmethoden.

Meine Bewertung zum Buch:
☺☺☺

Cody McFadyen – Die Blutlinie - erschienen am: 26.09.2012 - beim Verlag Bastei Lübbe - Taschenbuch - 480 Seiten – 8,99 € - ISBN: 978-3-404-15853-9

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen