Mittwoch, 2. Januar 2013

Rezension: Loreley singt nicht mehr von Judith Merchant



Inhaltsangabe des Verlages: In den frühen Morgenstunden treibt eine bizarr leuchtende Leiche im Rhein. Ein zitternder Angler gesteht Kommissar Jan Seidel, dass er den toten Mann am Haken hatte. Die beiden kannten sich. Nur ein grausamer Zufall? Und während Kommissar Jan Seidel aus Königswinter den Täter sucht, ist seine Großmutter Edith Herzberger, die rheinische Miss Marple, ihrem Enkel bereits einen entscheidenden Schritt voraus ...

Meine Meinung dazu: Jan Seidel und seine Kollegin ermitteln wieder einmal nicht alleine. Großmutter Edith Herzberger, die einstige Buchhändlerin, kann es nicht lassen und ermittelt als Miss Marple Double auf ihre Art.  Komischerweise ist sie beinahe erfolgreicher als Jan, denn ihr Ohr klebt an der Masse.

Nachdem Judith Merchant ein erfolgreiches Debüt mit ihrem Nibelungenmord vorgelegt hat, folgt ein ebenso erfolgreicher zweiter Teil, der meiner Meinung nach ein ticken besser ist. Die Autorin lässt ihre Ermittler wieder auf eine besondere Art ihre Arbeit verrichten, nicht zuletzt Oma Edith, die ihrem Enkelsohn scheinbar immer einen Schritt voraus ist.
Mir gefällt der schnörkellose Schreibstil der Autorin, denn sie versteht es, einen an ihr Buch zu binden.
Es hat wieder einmal Spaß gemacht, das Buch zu lesen und ich hoffe auf eine Fortsetzung.

Meine Bewertung zum Buch:
☺☺☺☺☺

Judith Merchant – Loreley singt nicht mehr - erschienen am: 01.06.2012 - beim Knaur Taschenbuch Verlag - Taschenbuch - 384 Seiten - 9,99 € - ISBN: 978-3-426-50864-8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen